Terra Control GmbH


Geotechnik

Solide High-tech für den Baugrund!

Die Geotechnik als unser wichtigstes Sachgebiet für alle bautechnischen Baugrundfragen ist zusammen mit ihrer Partnerdisziplin, der Ingenieurgeologie, der Garant für schadensfreies und wirtschaftliches Bauen. Die fachgerechte Erstellung eines geotechnischen Baugrundgutachtens rechnet sich für alle Bauvorhaben jeglicher Größenordnung!


Von der Planung, Berechnung und Konstruktion komplexer Tiefbaumaßnahmen über und unter Tage bis hin zur Gründungsberatung und Fundamentkonstruktion sowie Fragen der Erdbebensicherheit und Bodendynamik bieten wir optimierte Lösungen für fast alle Baugrundprobleme und alle Bauvorhaben!

Die Untersuchung und Sanierungsplanung von geologisch – geotechnisch bedingten, oft leider auch auf falsche Sparkultur zurückzuführenden, Bauschäden ist ein weiterer Teilaspekt in dem wir in den letzten Jahren verstärkt erfolgreich tätig wurden.

Von uns wurden europaweit vielseitige Schadensfälle durch unsere Lösungen zur wirtschaftlichen Sanierung geführt.

Die Teilnahme an nationalen und internationalen Fachveranstaltungen und eigene Forschungstätigkeit sichern den Kontakt zur Zukunft!

Zurück